Die wichtigsten Fragen im Überblick.

Hier haben wir für Sie die meistgestellten Fragen zusammengefasst.

Fragenkatalog der KBH

Ist mein eingereichter Energiekostenausgleich bereits angekommen? Unter www.energiekostenausgleich.gv.at kann im Punkt „Status prüfen“ die Gutscheinnummer und Prüfzahl eingegeben werden und festgestellt ob der Gutschein eingelöst wurde. Im Falle einer Ablehnung oder Problemen sollte der Kunde direkt vom Land kontaktiert werden.
Wie melde ich meinen Stromanschluss an?

Ihre Stromanmeldung können Sie gerne schriftlich per E-Mail an office@kbh.at oder persönlich bei uns bekanntgeben.

 

Bei einer elektronischen Anmeldung bitten wir Sie, uns folgende Daten bekannt zu geben:

  • Ihre persönlichen Daten (Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse)
  • Anlagenadresse
  • Anmeldedatum
  • Zählernummer und aktueller Zählerstand (Zählerstand entfällt bei Smart Meter)
  • Kopie von Ihrem Lichtbildausweis/Pass

 

Falls Sie persönlich bei uns vorbeikommen bitten wir Sie, uns folgenden Daten mitzubringen:

  • Lichtbildausweis/Pass
  • Zählernummer und aktueller Zählerstand (Zählerstand entfällt bei Smart Meter)
Wie melde ich meinen Stromanschluss ab?

Ihre Stromabmeldung können Sie gerne schriftlich per E-Mail an office@kbh.at, im Kundenportal oder persönlich bei uns bekanntgeben.

 

Bei einer elektronischen Abmeldung bitten wir Sie, uns folgenden Daten bekannt zu geben:

  • Anlagennummer und Kundennummer
  • Abmeldedatum
  • Zählernummer und aktueller Zählerstand (Zählerstand entfällt bei Smart Meter)
  • Neue Rechnungsanschrift für den Versand der Schlussabrechnung
  • Falls vorhanden eventuell Kontaktdaten vom (Nachmieter/in, Vermieter/in, neuen Besitzer/neue Besitzerin)

 

Falls Sie persönlich bei uns vorbeikommen bitten wir Sie, uns oben bereits genannte Daten mitzubringen.

Wie melde ich mein Wasser/Abwasser Anschluss an (wenn bereits ein Zähler eingebaut ist)?

Wichtig: Sie müssen hierfür im Grundbuch stehen!

 

Ihre Wasser/Abwasser Anmeldung können Sie gerne schriftlich per E-Mail an office@kbh.at oder persönlich bei uns bekanntgeben.

 

Bei einer elektronischen Anmeldung bitten wir Sie, uns folgenden Daten bekannt zu geben:

  • Ihre persönlichen Daten (Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse)
  • Anlagenadresse
  • Anmeldedatum
  • Zählernummer und aktueller Zählerstand
  • Kopie von Ihrem Lichtbildausweis/Pass

 

Falls Sie persönlich bei uns vorbeikommen bitten wir Sie, uns folgende Daten mitzubringen:

  • Lichtbildausweis/Pass
  • Zählernummer und aktueller Zählerstand
Wie melde ich mein Wasser/Abwasser Anschluss ab?

Ihre Wasser/Abwasser Abmeldung können Sie gerne schriftlich per E-Mail an office@kbh.at, im Kundenportal oder persönlich bei uns bekanntgeben.

 

Bei einer elektronischen Abmeldung bitten wir Sie, uns folgenden Daten bekannt zu geben:

  • Anlagennummer und Kundennummer
  • Abmeldedatum
  • Zählernummer und aktueller Zählerstand
  • Neue Rechnungsanschrift für den Versand der Schlussabrechnung
  • Falls vorhanden eventuell Kontaktdaten vom neuen Besitzer/von neuer Besitzerin

 

Falls Sie persönlich bei uns vorbeikommen bitten wir Sie, uns folgende Daten mitzubringen:

  • Anlagennummer und Kundennummer
  • Abmeldedatum
  • Zählernummer und aktueller Zählerstand
  • Falls vorhanden eventuell Kontaktdaten vom neuen Besitzer/von neuer Besitzerin
Woher bekomme ich schon abgerechnete Schluss-, Monats-, Jahresabrechnungen?

Ihre Rechnungen können Sie jederzeit über unser Kundenportal abrufen.

 

Falls Sie noch nicht regristriert sind, bräuchten Sie hierfür nur Ihre Anlagennummer & Kundennummer und eine aktive Mailadresse.

 

Wir stehen Ihnen natürlich auch gerne telefonisch unter 05335 2500 oder per E-Mail office@kbh.at zur Verfügung.